Unsere Musik

Böhmische Blasmusik ist geprägt von  einem weichen Sound, der in den vergangenen Jahrzehnten durch Ernst Mosch und seine Egerländer Musikanten geprägt wurde.  Dieser einzigartige Klang führte letztlich dazu, dass sein Erfolg bis heute anhält und zahllose Kapellen und Musiker noch heute seine Walzer, Märsche und Polkas spielen. Auch bei uns steht diese traditionelle Böhmische Musik im Mittelpunkt unserer Aufführungen.    Hinzu kommen Ausflüge in andere musikalische Stilrichtungen, die ein abwechslungsreiches Programm ermöglichen. In absehbarer Zeit werden wir an dieser Stelle auch ein Imagevideo einstellen können, sobald die rechtlichen Rahmenbedingungen mit der Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und Vervielfältigungsrechte (GEMA) geklärt sind.

DSCN1242.jpg

Gerne stellen wir unsere Musik auch in den Dienst einer guten Sache. Unsere Premierenkonzerte fanden zu Gunsten der Hagener Hochwasserhilfe statt (siehe Pressebericht).  Der Oberbürgermeister der Stadt Hagen, Erik O. Schulz, fand für dieses Engagement beim Comeback-Fest der Boelerheider Vereinsgemeinschaft anerkennende Worte und dankte allen Spenderinnen und Spendern für die Unterstützung der Flutopfer.

Presse 1.jpg